Die Krone der Sterne

Nach langer langer Zeit habe ich aufgrund der Lovelybooks Fischer Club Buch des Monats Leserunde wieder einmal zu einem Fantasy Roman gegriffen.Mich hat nicht nur das wunderschöne Cover begeistert sondern auch der Klappentext, der viel Action versprach.

Inhalt:

Iniza, eine junge Baroness aus Tiamande, soll als Braut der Gottkaiserin von nun an den Hexen dienen. Mithilfe ihres Geliebten Glanis und einem mürrischen Kopfgeldjäger namens Kranit, kann sie fliehen. Die drei kaufen sich ein Schiff, dass eigentlich Shara gehört, eine Alleshändlerin die nach zwei Jahren Strafarbeit nun endlich wieder mit ihrem geliebten Schiff Nachtwärts durchs All ziehen möchte.

Das ungleiche Team muss gemeinsam vor den Hexen, der Gilde und vielen weiteren Feinden fliehen. Iniza trägt außerdem ein Geheimnis mit sich, das alle retten könnte…

Meine Meinung

Ich muss gestehn es hat etwas gedauert bis ich in die Geschichte eintauchen konnte. Zu viele verschiedene kryptische Namen, zu Beginn absolut keine Hintergrundinfos, da die Geschichte mitten in der Flucht beginnt und die Charaktere hatten nicht viel Tiefgang.

Jedoch möchte man trotzdem wissen, wie es weitergeht und ab der Hälfte des Buches klärt sich vieles auf. Man beginnt die Protagonisten zu mögen und fiebert mit, ob sie den nun wieder halbwegs unbeschadet davon kommen werden. Es gibt sehr viele spannende und auch komische Fluchtsituationen, ebenso wie viele unerwartete Wendepunkte.

Kai Meyer baut eine sehr komplexe Welt auf, mit vielen Mythen Legenden und Geschichten. Kämpfe zwischen Maschinen, Menschen und Hexen und unvorstellbar große Raumschiffe, Kathedralen, die durchs Weltall fliegen. 

Alles in allem hat mich das Buch dann doch noch überzeugt und ich bin gespannt, ob es eine Fortsetzung geben wird. Besonders schön fand ich neben dem Cover die Zeichnungen im Buch, die es einen wesentlich erleichtern, sich die Raumschiffe und Welten besser vorstellen zu können.

🍀🍀🍀

Habt ihr das Buch auch gelesen? Wie hat es euch den gefallen?

Christina

Lovelybooks Leserunde

Kommentar verfassen

