Lennart Malmkvist und der ziemlich seltsame Mops des Buri Bolmen

Dieses mal möchte ich euch ein Buch vorstellen, das ich bei Lovelybooks entdeckt habe.Ich habe auf der Homepage gesehen, dass es diese Buch zu gewinnen gibt und fand das Cover schon irgendwie ansprechend. Es ist chaotisch, bunt und ein dicker Mops sitzt vorne drauf, außerdem mag ich Buchtitel die elends lang sind 😁

Nach der Leseprobe hab ich mein Glück herausgefordert und tatsächlich das erste mal in meinem Leben was gewonnen! Und die einzige Bedingung ist meine Meinung darüber kunt zu geben-> hätte ich auch so gemacht!

Worum geht es im Buch:
Lennart Malmkvist ist erfolgreich in seinem Job und hat eine schicke Wohnung in Göteburg. Er kommt gut bei Frauen an, jedoch sind feste Beziehungen rein gar nichts für ihn. Seine italenische Nachbarin kocht täglich für ihn und Buri Bolmen, einen schrulligen alten Kerl, der einen schrägen Laden für Zauber- und Scherzartikel hat und außerdem einen dicken miesgelaunten Mops. Eines Tages stirbt Buri auf mysteriöse Weise und Lennart erbt den Mops und den Laden. Als der komische Mops bei einem Gewitter auch noch zu sprechen beginnt und Lennart den Tot in Form eines grusligen Leierkastenmannes trifft gerät seine Welt vollends aus den Fugen…
Wird er den Mops und Laden behalten? Was hat dieser Leierkastenmann vor? Gibt es Magie wirklich?
Wenn man den Einband sieht möchte man glauben, dass ein Witz dem anderen im Buch folgt und es vielleicht nicht so ernst nehmen. Jedoch herrscht von Anfang an irgendwie düstere Stimmung durch das Wetter und die seltsamen Dinge die rund um Lennart geschehen. Natürlich gibt es auch genug lustige Momente, allein schon wegem dem Mops Bölthorn. 
Schwer getan hab ich mir beim Lesen mit den ganzen schwedischen Straßennamen, die meiner Meinung nach unaussprechlich sind. Schön fand ich aber die Art von Lars Simon banale Dinge zu beschreiben wie einen Kamin in dem Feuer brennt.

Alles in allem hat mir das Buch ganz gut gefallen und ich warte gespannt auf die Fortsetzung.
Hat es von euch jemand gelesen? Wenn ja wie fandet ihr es?
Schönen Sonntag wünscht euch
Chri

https://www.lovelybooks.de

5 Gedanken zu “Lennart Malmkvist und der ziemlich seltsame Mops des Buri Bolmen

  1. Ich habe nur das Cover gesehen und dachte mir: DAS sieht sehr komisch aus.

    Auf jeden Fall denke ich, dass ich es mir in jedem Fall mal genauer ansehen werde! Es klingt einfach viel zu gut!

    Und es hat einen Mops darin!

    Fremdsprachige Autoren sind ja eh immer was Cooles!

    Viele liebe vom #litnetzwerk,
    Anna

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

